Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Mittwoch, 18. Januar 2017

Alter!?

"Was sind schon alte Menschen wert?", fragen sich tatsächlich manche Leute, doch ich habe mich entschieden, sie zu schätzen. Heute hatte ich einen Neujahrsempfang, an dem ich ziemlich viele andere Ehrenamtliche Mitarbeiter im Altenheim traf. Das klingt so, als wolle ich damit angeben, doch eigentlich hoffe ich, von den Menschen zu lernen, selbst Freude daran zu haben und Menschen auch von dem erzählen zu können, was meines Glaubens nach nach dem Tod kommt. Genau so wie wir mit Menschen etwas machen können, können wir uns hier mit Gott "treffen", auch wenn wir ihn nicht sehen. In Hiob 37,4 heißt es jedoch, dass Gott ziemlich laut wird wenn er spricht und vielleicht ist das der Lärm, der uns vermeintlich immer von Gott ablenkt. Er will sicherlich, dass wir ihn hören, doch er will genau so sicher, dass wir Zeit damit verbringen, ihn zu verstehen. Du musst keine ganze Bibel durchlesen, sondern nur ein paar Minuten über einen wichtigen Vers nachdenken, und wirst viel lernen. Probiere es aus, höre auf Gott und respektiere seine Erfahrung.

Mehr mit Menschen machen

http://www.wochenanzeiger-muenchen.de/images/2013/37/55237__xl.jpg
Für dieses Jahr habe ich mir das vorgenommen, eigentlich "mehr erleben", doch man erlebt nur dort, wo auch gelebt wird und dafür braucht man vorzugsweise Menschen (Ich zumindest bevorzuge sie.). Schon letztes Jahr habe ich einen 93-Jährigen Mann besucht, bis dieser das Altenheim wechselte und hoffentlich habe ich in diesem Jahr eine neue, vielleicht ganz andere Aufgabe. Zeit in Gemeinschaft zu investieren, hat mich bis jetzt doch insgesamt selbst beschenkt und deshalb mache ich weiter und ermutige dich dazu, anderen Zeit zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen