Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Donnerstag, 19. Januar 2017

Leben dahinter?

    Heute habe ich eine Klausur in Musik geschrieben und als ich zu Hause war, gab es Mittagessen... solche Tagebucheinträge gefallen wahrscheinlich niemandem, deshalb will ich doch lieber etwas Anderes formulieren:
    Draußen ist es ziemlich kalt, doch in mir macht Gott es immer wieder warm so wie es in unserem Haus warm ist. Tatsächlich war ich wie geflasht, als ich aus dem Fenster blickte und draußen lebende Menschen sah. Eigentlich nicht die extreme Kälte, nein, die Tatsache, dass es Leben hinter den Wänden meines Zimmers gibt, ließ mich staunen. Bin ich verrückt? - ja, aber tatsächlich finde ich es erstaunlich, dass Menschen, ohne Gottes Hilfe anzunehmen, so froh sein können, während selbst ich mir oft Sorgen mache. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Liebe, die Gott uns gibt, draußen in der Welt nicht so warm ist wie in mir, genau wie im Haus auch kein Schnee liegt, weil es aktiv gewärmt wird.
    Weisst du was ich heute wirklich schön fand? - Nein? - Ich habe noch nachträgliche Weihnachtsgeschenke erhalten, obwohl es schon lange vorbei ist und da ist doch das "Glück" mal so schön portioniert, wie man es sich doch immer wünscht. Und dann auch noch diese magischen Quadrate - eine super Erfindung, wenn es nur nicht so viel Geduld kostete.

    Schau mal aus deinem Fenster / "über den Tellerrand" und erlebe etwas Neues! Ich habe da auch noch zu üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen