Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Dienstag, 22. November 2016

12. April – Nur aus Liebe

Und Hiram, der König von Tyrus, antwortete in einem Schreiben und sandte es an Salomo: Weil der HERR sein Volk liebt, hat er dich zum König über sie gemacht.
2.Chronik 2,10
Aus Liebe – wo Liebe so ein sinnentstellter Begriff ist. Jesus kam deshalb und starb, ja er litt schreckliches, weil er uns liebte. Und ich bin mir sicher, unter anderem, weil ich es gelesen habe, dass Jesus keinen schlechten Tausch gemacht hat. Er achtete alles Schlechte für nichts, wenn er nur uns dadurch retten könnte und etwas wunderbares bewirken würde. Und wir sind es wert weil er uns für wert erachtet hat. Wir sind durch Gnade und durch Gottes Kraft fähig, auch wie Salomo und dabei völlig individuell, anderen gutes zu tun. Setze diesen Bibelvers auf dich um, indem du folgendes aussprichst: Weil Jesus deine Freunde liebt hat er dich zum König über die Sünde gemacht, in der sie noch leben. Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit für einige Bekannte die einzige Hoffnung, frei zu werden, wenn du das erkennst wirst du motivierter sein. Ich muss das auch noch lernen und bestimmt ist es eine Hilfe, sich das Gericht vorzustellen, dass deine Freunde erwartet, wenn du sie nicht von Jesu Freibrief unterrichtest
Danke, Jesus, dass du uns aus Liebe zu unseren Mitmenschen auf dieser Erde freigelassen hast und wir hier so viel von dir lernen dürfen. Ich sehe nicht genau wie viel noch vor mir liegt, doch will ich anderen zeigen, dass du auch mit ihnen einen Plan hast. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen