Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Mittwoch, 16. November 2016

Stärker als die Schlange!


Wenn die Schlange vor der Beschwörung beißt, so hat der Beschwörer keinen Vorteil.
Prediger 10,11
Lass mich das kurz interpretieren, indem ich für die Schlange eine Versuchung einsetze. So habe ich mich zum Beispiel in eine Situation begeben, in der ich normalerweise versucht werde und schon oft gefallen bin. Und ich war mir sicher, ich könnte die Versuchung abwenden, denn der Feind kann uns ja in unserer göttlichen Natur, dank Jesus, nichts mehr antun. Trotzdem kam die Versuchung und sie kam immer wieder und die Schlange schnappte nach mir, bis ich mich schon etwas verletzt aus der Situation entfernte. Also hatte ich die Versuchung nicht überstanden, ohne gestolpert zu sein. Ich bin mir sicher, dass es nicht absolut schlecht war sich in diese Situation zu begeben, doch wenn wir uns einer Gefahr aussetzen müssen wir auch wirklich auf den Ernstfall vorbereitet sein und das geht am besten durch Gebet. Sei bereit und zertritt der Schlange den Kopf.
Du hast uns versprochen, dass der Teufel uns verlässt, wenn wir ihm widerstehen, Papa. Ich will mich jetzt im Gebet bereit machen, dem Teufel zu widerstehen, bitte, mache mich meiner Autorität bewusst und lass mich trotzdem wachsam sein. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen