Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Donnerstag, 3. November 2016

3. November – Erhebe dich!


Aber mein Volk bleibt verstrickt in die Abkehr von mir. Und ruft man es nach oben, bringt man es doch insgesamt nicht dazu, sich zu erheben.
Hosea 11,5
Gib alles hin – kennst du diese Darstellung vom Tod in Kinderfilmen, wenn der „Geist“, eine transparente Version der Person in den Himmel aufsteigt. Ein Teil bleibt noch auf dem niedrigeren Niveau. Manchmal ist es mit uns so, dass wir Teile von uns noch der Welt und ihrem System unterordnen. Wir richten uns nicht ganz nach Gottes Wort, sondern können zum Beispiel in der Medizin noch irgendeinem Hokus-Pokus vertrauen. Die Schwerkraft scheint uns nach unten zu drücken, doch eigentlich hat unsere ganze Persönlichkeit durch Jesu Tod „Flügel“ bekommen um auf Gottes Niveau zu schweben. Wir lassen tatsächlich auch etwas zurück, betrachte die Sünden jedoch nicht als einen Teil von dir, sie sind von dir getrennt. Alles was noch zu dir gehört gib Gott hin, damit es nicht am Boden bleibt und dich zurückhält. Die Fesseln sind zerrissen, erhebe dich ganz!
Danke, dass du uns mit unserem ganzen Leben und allem was wir sind hochhebst aus dem Staub der Sünde, Vater. Du siehst den Staub, bitte, entferne ihn und lass ihn mich nicht festhalten. Zeige mir jeden Bereich, der dir noch nicht gehört ich will ihn dir geben. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen