Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Dienstag, 3. Mai 2016

4.Mai - Eitelkeit


 

Ja, vergebens! Gott hört nicht, und der Allmächtige sieht es nicht an.
Hiob 35,13
Elihu spricht hier von Menschen die sich für wichtig halten und denken, es sei für Gott gewinnbringend, wenn er sie erhören würde. In einem Film wurde einmal die Aussage getroffen, Eitelkeit sei die „Lieblingssünde“ des Teufels, was bestimmt nicht ganz falsch ist wenn man bedenkt, dass Gott eitle Menschen nicht erhört wenn sie ihn plötzlich einmal in ihrer Not anrufen. Ich denke jedoch, dass es ein Fehler Elihus war, Hiob als eitel zu bezeichnen und es kann gut sein, dass du meistens auch demütig gegenüber Gott bist. Wir sollten aber trotzdem immer aufpassen, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse nicht in den Vordergrund stellen und Eitelkeit so vermeiden.
Vater, du weißt, wie oft wir stolz oder eitel werden, wenn wir etwas erreicht haben oder unbedingt erreichen wollen. Oft verlassen wir für unsere Wünsche kurzerhand deine Wege und entfernen uns von dir. Lass uns das immer schnell merken, damit wir uns ändern. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen