Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Dienstag, 16. August 2016

17. August – Wir sind so weit!


 


Doch wozu wir gelangt sind, zu dem lasst uns auch halten!
Philipper 3,16
Es kann losgehen – aber was haben wir eigentlich erreicht – sind wir nicht genau so fehlerhaft wie vorher, nachdem Jesus in unserem Herzen ist – unser Verhalten hat sich nicht geändert. Ich habe gelernt, das heißt gelesen und akzeptiert, dass meine Identität nicht von meinen Taten bestimmt wird. Die Taten folgen aus der Identität, aber oft haben wir ein falsches Bild von uns selbst und handeln deshalb nicht wie Jesus. Eigentlich sind wir aber zu seiner Identität gelangt und daraus können wir auch handeln sobald wir das erkennen. Steh dazu – du kannst es!
Danke, dass wir dich nicht nur Vater nennen dürfen, sondern tatsächlich deine Kinder sind. Lass uns aus dieser Identität, die uns mit dir eins und dir ähnlich macht leben und handeln. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen