Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Freitag, 29. Juli 2016

29. Juli – Umgehe den Machtkampf!


Ihr aber nicht so! Sondern der Größte unter euch sei wie der Jüngste und der Führende wie der Dienende.
Lukas 22,26
Respekt! - Dienen! - Schon wieder? Denkst du auch, dass es sehr anstrengend ist sich unterzuordnen und zu dienen? - das ist es natürlich und es ist bestimmt auch nicht das, was wir uns wünschen. Ich will regieren und du? Aber ist dir schon einmal aufgefallen, dass Politiker und Chefs gar nicht wenig Arbeit haben – du könntest vielleicht ein wenig mehr Entspannung bei einem Diktator erwarten. Ich denke, dass es einfach einfacher ist, zu dienen als zu herrschen, weil du den Wünschen anderer Folgen kannst und weil du nicht in Machtkämpfe verwickelt wirst. Natürlich dürfen wir stellvertretend für Jesus über den Teufel und seine Dämonen regieren und sie vertreiben, aber je tiefer wir uns unter Gottes Plan in seinem Wort beugen, desto besser wird uns alles gelingen. Lass dich nicht verführen, wenn du denkst du könntest dich über jemanden erheben. Für mich ist das auch nicht einfach, doch lass uns gemeinsam diese Herausforderung des Dienens und der Ehre annehmen. Es steckt ein großer Segen dahinter.
Danke, dass wir keinen Machtkampf mehr kämpfen müssen, wenn wir dir dienen, weil du schon alles und jeden besiegt hast. Wenn wir unter deiner Hand leben, schützt du uns noch mehr als ein Löwe es könnte, Vater, und wir dürfen an deiner Macht teil haben. Bitte, gib uns Demut. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen