Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Mittwoch, 13. Juli 2016

13. Juli – Es gibt Torte!


Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus dem Land Ägypten herausgeführt hat. Tue deinen Mund weit auf, und ich will ihn füllen.
Psalm 81,11
Ich kann meinen Mund zur Zeit nicht weit öffnen, weil meine Wangen stark geschwollen sind. Gestern wurden nämlich meine Weisheitszähne entfernt. Ich werde mich sicher freuen wenn ich wieder normal essen kann ohne Schmerzen zu haben. Du hast dich vielleicht nie darüber gefreut, dass dein Mund weit aufgeht und doch ist es bestimmt schlimmer, wenn der Mund nicht aufgeht als, wenn du ein „großes Maul“ hast. Ich stelle es mir wunderbar vor, wenn Gott mir etwas unendlich leckeres in den weit geöffneten Mund gibt. Ich dachte auch bis heute, es werde irgendwann monoton, dieses Buch zu schreiben, doch ich weiß jetzt wieder, dass Gottes Wort für jede Situation passend ist, nachdem ich diesen Vers gefunden habe. Wenn wir wollen, dass unser geislicher Mund geöffnent wird, müssen wir uns wahrscheinlich erst aus Ägypten, dem alten Leben, herausholen lassen. Bete zu Gott um Vergebung und Befreiung, dann kann er dir das himmlische Manna geben, sobald du in die Wüste aufbrichst. (Falls sich jemand fragt, was die Überschrift bedeuten soll: Torte ist ein gutes Beispiel für leckeres Essen und es ähnelt der Überschrift von gestern.)
Danke, dass du uns mit unendlicher Liebe und zärtlichkeit befreit und geheiligt hast, Vater. Du bist der einzige, der uns sowohl rettet als auch versorgt. Bitte lege uns dein Wort in den Mund, damit wir satt werden und es aussprechen können. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen