Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Sonntag, 14. Mai 2017

Gib nicht auf!

»Ihr müsst keine Angst haben«, beruhigte Samuel das Volk. »Ihr habt zwar ein Unrecht begangen. Doch seid von jetzt an dem Herrn treu und dient ihm von ganzem Herzen! [...]«
1. Samuel 12,20
Als kleines Kind lernte ich, wie jeder Andere auch, zu laufen. Sicherlich bin ich häufig hingefallen und das haben wahrscheinlich auch alle Menschen erlebt. Die meisten können sich eben daran nicht erinnern. Letztendlich haben wir trotzdem nicht aufgegeben, sondern das Laufen weiter praktiziert, um es schließlich zu beherrschen. Übung macht den Meister, hörten wir vielleicht unsere Eltern sagen, doch eigentlich ist die Exzellenz, die wir bekommen ein göttliches Geschenk.
Nicht, dass man nicht laufen lernen könnte, wenn man nicht zu Gott betet, doch die Anlage, das eigentliche Talent, ist eine Schöpfung - das wirkliche Meisterwerk. So macht also nicht die Übung den Meister. Im Gegenteil:
Der wahre Meister macht die Übung!
Gott gibt uns erst die Möglichkeit zur Entwicklung, wie ein Lehrer, der dem Schüler sein Wissen und praktische Hilfe weiter gibt. Durch Jesu Tod am Kreuz können wir dann sogar wieder direkt zu Gott kommen. Das könnte vielleicht die nächste Übung für dich und mich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen