Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Samstag, 30. April 2016

1.Mai – Geduld



Und die ganze Gemeinde der Söhne Israel brach nach ihrer Aufbruchsordnung aus der Wüste Sin auf nach dem Befehl des HERRN, und sie lagerten sich in Refidim. Aber da war kein Wasser zum Trinken für das Volk.
2. Mose 17,1
Wir können sozusagen mitverfolgen, dass die Israeliten Gottes Plan genau befolgten. Sie brachen auf, wie es Gott angeordnet hatte und machten eine Pause, wo Gott sie hingeführt hatte, doch dann wurden sie ungeduldig oder verloren ihr Vertrauen auf Gott, weil sie nichts fanden, was sie trinken konnten. Gott gab dem Volk, in seiner Geduld, gleich das gewünschte Wasser und das Volk begnügte sich. Oft sind wir auch so ungeduldig wie Gottes damaliges Volk und können Gott deshalb nicht auf eine neue Art und Weise erleben. Ich denke, dass Gott viele Wunder tun will und vielleicht hätte er den Israeliten ermöglicht ohne Wasser zu überleben, wenn sie es nicht ungeduldig gefordert hätten. Sei geduldig und bitte Gott um Geduld, damit du seinen Plan vollständig erfüllst und ihn nicht zu einem Zeitpunkt verlässt.
Danke, Vater, dass du uns immer neue Dinge zeigen willst und dass deine Macht grenzenlos ist. Lass uns nicht ungeduldig werden, damit wir deinen wunderbaren Arrangements nicht im Weg stehen. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen