Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Donnerstag, 7. April 2016

7.April – Finger weg von der Versuchung!


In die Felsen treibt man Stollen, und allerlei Kostbares sieht das Auge.
Hiob 28,10
Meistens sind es irdische Dinge, die unser Auge sieht und das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir uns so auf sie konzentrieren und sie mit aller Kraft suchen. Viele Menschen sterben an dem Stress, mit dem sie an Geld kommen wollen – aber auch wir geben uns oft Versuchungen hin, weil uns Sexuelle Befriedigung oder Geld, vielleicht auch „Sicherheit“, so wichtig ist. Wir vergessen dabei ganz, dass Gott bei uns ist, kommen aus den Dingen in die wir uns verstricken nicht mehr heraus und das alles hätte nicht passieren müssen, wenn wir uns bewusst wären, dass Gott alles für uns ist. Es ist meist gut, Dinge, die „vielleicht etwas gutes produzieren“ könnten, nicht zu beachten und derartige „Projekte“ oder Ideen nicht zu verfolgen. Kurz gesagt: Finger weg von der Versuchung!
Jesus, oft sind wir so irdisch fokussiert, obwohl du uns so oft schon auf den richtigen Weg gebracht hast verlassen wir ihn immer so schnell wieder, weil es einen breiteren Weg gibt. Wir wollen den Weltlichen Versuchungen wiederstehen, damit wir vorangehen könnnen. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen