Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Mittwoch, 27. April 2016

25.April – Du lebst nicht für gestern!




Deine Zierde, Israel, liegt erschlagen auf deinen Höhen! Wie sind die Helden gefallen!
2. Samuel 1,19
Es geschieht oft, dass wir Dinge oder sogar Menschen verlieren, weil wir selbst Fehler machen und oft auch ohne einen ersichtlichen Grund. Auch wenn wir Zeit verlieren – so geht es zumindest mir – trauern wir dieser Zeit nach. Natürlich ist es nicht schlimm, sich wie David der Wichtigkeit der Ereignisse bewusst zu sein; man sollte wirklich Zeit investieren, um die Ursache vergangener Probleme in Zukunft zu beseitigen, damit diese nicht wieder auftreten. Man könnte zum Beispiel Dinge bewusster aufräumen, um sie nicht zu verlieren oder bestimmte Dinge unterlassen um nicht zu Zeitverschwendungen versucht zu werden. Ich bin mir jedoch sicher, dass du aufhören solltest zu jammern, sobald du dir bewusst bist, was passiert ist und entschieden hast etwas für die Zukunft zu ändern.
Papa, wir sind oft traurig, weil wir Zeit verschwendet haben oder unsere Ehre verloren gegangen ist. Lass uns nicht noch mehr Zeit durch die Traurigkeit verlieren, sondern „konstruktiv“ trauern, was uns zu Veränderung bringt. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen