Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Donnerstag, 10. März 2016

12.März – Gott ist groß!


Keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll es gelingen; und jede Zunge, die vor Gericht gegen dich aufsteht, wirst du schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN und ihre Gerechtigkeit von mir her, spricht der HERR.


Jesaja 54,17
Mir wurde heute erneut bewusst, wie sehr Gott uns unterstützt und wie mächtig er ist. Wenn wir uns bewusst sind, dass der Herr über die Arme der Engel auf unserer Seite steht und uns den Weg bahnt, können wir das über unser Leben aussprechen und siegreicher sein, weil unser Gehirn sich auf Gott ausrichtet. Auch dieser Vers ist so ermutigend und hilfreich, denn eigentlich haben wir keine Probleme, sobald dieser Vers in unserem Leben realisiert ist. Die Frage ist dann natürlich noch, wie wir ein Problem definieren. Nicht jeder Angriff auf unsere Würde ist ein Problem, denn wir müssen oft verändert werden. Es gibt auch viele Herausforderungen, die Gott uns schickt, damit wir daraus lernen. Der Unterschied ist, dass wir jede Herausforderung bestehen können, wenn wir Gott auf unserer Seite haben – das unterscheidet auch unsere Herausforderungen von Problemen.
Danke, Vater, dass du mit aller Macht auf unserer Seite stehst und uns unterstützt. Es ist wunderbar, dass es niemandem gelingen wird uns zu schaden. Hilf uns, damit wir sehen ob ein Problem wirklich ein Problem ist. Wir wollen dir dienen, ohne gegen, von dir gesandte, Schwierigkeiten zu kämpfen, damit wir sie stattdessen bestehen. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen