Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Dienstag, 8. März 2016

9.März – Gottes Wort


Die Stimme des HERRN ist gewaltig, die Stimme des HERRN ist erhaben.
Psalm 29,4
Oft merken wir nicht, wie mächtig Gottes Wort ist. Ich wollte heute eine Andacht über Psalm 29,7 schreiben, aber ich sah diesen Vers, den ich vorher, ohne einen Gedanken über die Bedeutung zu haben, bereits gelesen hatte. Wir dürfen uns an der Kraft, die in Gottes Wort steckt, bedienen, die in jedem Vers der Bibel vorhanden ist. Es ist nicht so, dass wir nicht über alle Verse der Bibel predigen könnten, aber es ist manchmal wichtig, dass wir uns für alle Verse öffnen. Wir sollten nicht die Bedeutung eines Verses vernachlässigen, der uns bekannt scheint. Wir könnten denken, dass wir bereits wissen, was dieser Vers uns sagt, während er selbst diesen Gedanken verneint. Gottes Wort ist so erhaben, dass wir nicht auf einen Schlag alles aus einem Vers erfassen können. Die Bibel liefert uns genug Informationen und Anweisungen um ein ganzes Menschenleben zu füllen, nur mit dem Lesen von Erklärungen der Bibel. Wahrscheinlich könnte man sich Jahrtausende(mit Gottes Hilfe sicher unendlich lang) von diesem Brot ernähren, also beginne so viel wie möglich aus Gottes Stimme zu lernen.
Vater, wir drücken dich oft in einen kleinen Kasten und behaupten, dass wir nur einen Vers bräuchten, um eine vollständige Botschaft zu verfassen. Lass uns mehr von deinem Wort verstehen und halte uns davon ab, die Konzentration auf eine Schriftstelle zu richten und anderes zu missachten. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen