Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Montag, 12. September 2016

12. September – Gott freut sich!


Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!
4.Mose 6,26
Wenn Gott sein Angesicht erheben muss um dich zu sehen muss er dich wohl hochachten. Ich kann mir nur vorstellen, dass Gott uns einfach auf ein Niveau bringt, auf dem wir weit über denen stehen, die Gott nicht kennen. Das ist dann der Grund warum Gott sein Angesicht erhebt wenn er auf uns sieht. Wenn er uns erhebt, dann erhebt er gleichzeitig seinen Blick und freut sich an uns. Es ist für uns ein Segen wenn Gott sich freut, denn wir sind mit ihm eins und teilen diese Freude. Wenn dieses Thema auch komplex ist, will ich, dass alle wissen: Gott freut sich über dich, wenn du zu ihm kommst – er freut sich immer – und über jeden Menschen, dem du erzählst wie groß Gott ist und der durch dein Zeugnis bewegt wird sich Gott zu nähern. Wir können uns immer Gott annähern, auch wenn wir nicht die gleichen Grundlagen haben wie andere Christen. Manchmal gibt es deshalb Streit und das ist schlecht – lasst uns Gott uns allen Personen mit Ehre begegnen, damit Freude sich bahnbricht.
Vater, mach uns eins, haben wir so oft gesagt und so oft haben wir diskutiert, obwohl du nicht diskutiert hättest. Gib uns eine Sicherheit über die Wahrheit, die verletzende Diskussionen unnötig macht. Lass uns dabei auch unsere Fehler im Gebet erkennen. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen