Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Donnerstag, 22. September 2016

23. September – Du musst nicht alles können!


Nun rühme ich, Nebukadnezar, und erhebe und verherrliche den König des Himmels, dessen Werke allesamt Wahrheit und dessen Wege Recht sind und der die erniedrigen kann, die in Stolz einhergehen.
Daniel 4,34
Das was ich hier hervorgehoben habe ist eine schöne Aussage zum Thema Stolz, das uns ja alle betrifft. Oft fühle ich mich einfach schlecht, wenn ich etwas nicht kann, was andere können – in Wirklichkeit bin ich hier stolz und will nicht einsehen, dass ich nicht das Omnitalent(=jemand der alles kann) bin. Ich denke ich müsste mich verändern, anstatt einfach Gott die Ehre zu geben, für alle guten Ideen und Gaben, die er mir und nur mir gegeben hat. So viele Dinge sehen wir nicht, wenn wir sie haben, aber wenn sie uns genommen werden können wir sie nicht entbehren. Nebukadnezar musste tief fallen um Gott allein die Ehre zu geben. Fang selbst früher damit an!
Danke, Jesus, dass du uns demütigen kannst, wenn wir stolz sind. Ich gebe dir alle Mauern hin, die die Ehre davon abhalten, von mir zu dir zu kommen. Bitte lass mich einsichtig werden und schnell lernen. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen