Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Mittwoch, 28. September 2016

29. September – In die Höhle des Löwen!


Da sagten diese Männer: Wir werden bei diesem Daniel keinen Anklagegrund finden, es sei denn, dass wir im Gesetz seines Gottes etwas gegen ihn finden.
Daniel 6,6
Daniel war in jeder Situation untadelig, doch ich will eigentlich gar nicht auf diese Vorbildfunktion eingehen, sondern mir ist wichtig, dass es für Daniels Gegner unmöglich war, Daniel zu verurteilen, wenn sie sich nicht gegen Gott selbst richteten. Sie mussten ein Gesetz erlassen, dass schlicht und ergreifend gegen das Gesetz Gottes widersprach. Das taten sie, indem sie verbaten, dass jemand auser dem König Darius um etwas gebeten würde, was Daniel missachten musste, wenn er Gott treu bleiben wollte. Er begab sich damit in die Höhle der Löwen, was wahrscheinlich der Ursprung dieser Redensart war. Es gibt keinen Grund, vor dieser Höhle Angst zu haben, wenn Gott auf unserer Seite ist. Ich will dir sagen: wage den „Sprung“ auch wenn es scheint, dass er ganz unten endet. Gott wird dich herausziehen und es wird dir gut gehen wenn du seinen Willen tust.
Danke, Vater, dass du uns im Himmel noch so viel mehr zurückgibst als wir dir hier gegeben haben und dass du uns sogar jetzt schon so viel zurückerstattest. Danke, für David, der deine Treue nur zu gut verkörpert und uns so ermutigende Worte hinterlassen hat. Halleluja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen