Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Mittwoch, 19. Oktober 2016

20. Oktober – Ein Gott der uns vereint

Und die Söhne Juda und die Söhne Israel werden sich miteinander versammeln und sich ein gemeinsames Oberhaupt geben und aus dem Land heraufziehen; denn groß ist der Tag von Jesreel.
Hosea 2,2
Mit unserer Gemeinde befinden wir uns in einem „Jahr der Einheit“, in dem darauf geachtet werden soll, dass man sich auf seine Gemeinde und die Gemeinschaft dort konzentriert. Es geht hier nicht um meine spezielle Gemeinde, aber im ganzen Christentum gibt es so viel Spaltung und Streit, dass wir nicht mehr wirklich Gottes Identität verkörpern – das ist was wir eigentlich sollen, als seine Ebenbilder. Ihm geht es um Beziehung und Liebe, zu uns und zwischen den Menschen. Es wird einen Tag geben, an dem alle, die wirklich mit Gott gehen, sich vereinigen werden. Spätestens wenn wir in den Himmel gehen werden wir ein Leib sein. Lasst uns auch jetzt schon damit anfangen, wenn wir uns auch auf das „reduzieren“ müssen, was Jesus gesagt hat.
Danke, dass du uns dein Wort gegeben hast, damit wir einen gemeinsamen Strang haben, an dem wir ziehen können. Lass uns nie den Wunsch haben, dieses Wort abzuschwächen oder zu verändern, damit nicht noch mehr Diskussionen aufkommen. Du bist genug. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen