Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Samstag, 22. Oktober 2016

22. Oktober – Ab in die Ruhe!


Lasst uns nun eifrig sein, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand nach demselben Beispiel des Ungehorsames falle!
Hebräer 4,11
Unauslöschliches Feuer – was verbindet dieses Schlagwort mit dem Vers, den du gerade gelesen hast? - Wenn ein Feuer ausreichend Brennstoff und Größe hat, kann man es nicht auslöschen oder ersticken und es brennt in Ruhe weiter. Wenn wir das Feuer des Heiligen Geistes in unserem Leben schüren und immer wieder etwas von Gottes Wort nachlegen (das heißt nicht, dass wir die Bibel verbrennen), werden wir geistlich ruhig sein, weil nichts unseren Glauben zerstören kann. Nichts kann uns davon abhalten weiter zu brennen, doch insofern müssen wir die Ruhe aktiv anstreben, dass wir das Feuer füttern. Dann wird nichts in unserem Leben sich gegen Gott stellen und wir werden gehorsam vor ihm stehen. Schütze dein Feuer und lade den Heiligen Geist ein.
Danke, Heiliger Geist, dass du uns erfüllst. Erfülle mich auch in den dunklen Ecken, die ich vor dir verborgen hatte und lass dein Feuer alle Sünden und alle Traurigkeit verzehren. Du bist mächtig und dein Brennstoff geht niemals aus. Halleluja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen