Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Mittwoch, 5. Oktober 2016

6. Oktober – natürlich bescheiden


Es rühme dich ein anderer und nicht dein eigener Mund, ein Fremder und nicht deine Lippen!
Sprüche 27,2
„Eigenlob stinkt!“ - Das ist eine der Redewendungen, die wahrscheinlich niemand gerne hört. Aber uns zwingt doch niemand dazu, dass wir unsere guten Taten hervorheben, und wenn wir wir wirklich etwas großes Gutes getan haben, werden wir mit Sicherheit belohnt werden. Ich weiß nicht ob es schlimmer ist, dass man unbeliebt wird oder dass man keinen Lohn von Gott mehr bekommt, wenn man sich selbst lobt. Auf jeden Fall ist es nicht sinnvoll, weil der Lohn, den Gott uns gibt sogar noch größer ist, wenn es keiner gesehen hat. Lass Andere dein Ansehen vergrößern und mach dir eigentlich gar keine Sorgen darum. Dann kannst du auch viel natürlicher sein und handeln. Erhebe dich nicht über andere, sondern ermutige sie!
Vergib uns, Vater, dass wir so stolz waren. Hilf uns andere gebührend zu ehren und selbst bescheiden zu sein, auch wenn wir großes erreicht haben. Eigentlich gehört dir alle Ehre. Sei gelobt. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen