Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Mittwoch, 16. Dezember 2015

sword2go #1 - 16.Dezember

16.Dezember – Freiheit, woher nehmen?

Ihre Taten gestatten ihnen nicht, zu ihrem Gott umzukehren. Denn der Geist der Hurerei ist in ihrem Innern, und den HERRN erkennen sie nicht.
Hosea 5,4
Oft halten Gewohnheiten und abgedrehte Gedanken uns von Gottes Freiheit ab, die er uns geben will. Zum Beispiel habe ich manchmal Spaß daran, Computer-Spiele zu spielen und verschwende damit meine Zeit, außerdem denke ich, als Junge, oft über Mädchen nach, weil ich mich nach Liebe sehne. Obwohl diese Taten und Gedanken, ohne dass ich es weiß, auch nur ein Ausstrecken nach Gottes Liebe sind, halten sie mich davon ab, Gott direkt zu suchen. Die Freiheit wird also von Ablenkungen begrenzt. Wenn wir diese in uns zulassen, dann laden wir uns selbst zusätzliche Lasten auf, nur, weil wir nicht darauf vertrauen, dass Gott uns alles gibt, was wir brauchen.
 
Zeige uns alle Zuläufe, die uns Energie liefern sollten, uns aber nur ablenken, Papa. Wir brauchen nur deine Kraft und wollen uns nicht mit Energie versorgen die schnell erschöpft wird. Deine Energie ist nicht erneuerbar, sie ist unerschöpflich, deshalb brauche wir dich als Quelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen