Vorwort

Wenn du viel zu tun hast, hast du bestimmt trotzdem mal eine Minute freie Zeit. Hier habe ich ein paar kurze Inputs für dich, die dir eine Stütze sein können, wenn du im Alltag ein vorbildhafter erfolgreicher Mensch sein willst. Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieser Blog zu hundert Prozent die Wahrheit enthält, Fehler sind bekanntlich menschlich, oder, dass jedes der Worte in diesem Buch zu der Situation, in der du dich befindest, wenn du es liest, passt. Ich hoffe trotzdem, dass dir dieses Buch gefällt und dass es dich Gott näher bringt.
Gottes Segen und viel Erfolg wünscht
Simeon Weigel

Montag, 7. Dezember 2015

sword2go #1 - 8.November


8.Dezember – Ehre

Wenn aber das Erstlingsbrot heilig ist, so auch der Teig; und wenn die Wurzel heilig ist, so auch die Zweige. so rühme dich nicht gegen die Zweige! Wenn du dich aber gegen sie rühmst - du trägst nicht die Wurzel, sondern die Wurzel dich.
Römer 11,16+18
Die Wurzeln eines Baumes lassen ihn Nährstoffe und Wasser aufnehmen, dass er zu überleben verwendet. Unsere Wurzeln sind dort, wo wir Energie und Hilfe holen oder suchen, oft ist das nicht Gott. Der Umkehrschluss gilt auch: wenn die Wurzel nicht heilig ist sind auch die Zweige nicht heilig. Wir müssen wirklich aufpassen, denn die größte Waffe des Feindes ist Ablenkung, weil der Feind, wenn wir von Gott abgelenkt sind, leichter unsere Aufmerksamkeit erhält und uns angreifen kann. Wir müssen Gott bitten, dass er uns neu in sich verwurzelt, damit wir durch die Wurzel heilig werden. Lasst uns dann auch immer mehr Gott ehren, während wir selbst gegenüber anderen demütig sind, damit wir uns auf die Wurzel konzentrieren, anstatt eitel zu sein.

Papa, oft sind wir stolz auf Dinge, die wir nicht selbst geleistet haben und werden durch diese Eitelkeit oder durch „schönere Wurzeln“ abgelenkt. Lass uns wieder unsere Verankerung in dir finden und auch alle Ehre dir weiterleiten. Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen